BÜCHERBÖRSE

Porches mit neuem Album "Pool" im Fluc Wien

Porches kommt nach Wien © Jessica Lehrman
Porches kommt nach Wien

Widmete sich Aaron Maine alias Porches auf "Slow Dance In The Cosmos" noch klassischem Indie-Gitarren-Pop, so wagt er sich nun auf seinem neuen Album "Pool" an verstärkt synthie-basierte, melancholische Popmelodien heran. Am Sonntag, den 29. Mai, wird der New Yorker live im Wiener Fluc zu Gast sein.

Aaron Maine, der Singer-Songwriter aus Pleasentville / New York, ist in der Musikwelt schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Immerhin hat er in den vergangenen Jahren unter den verschiedensten Künstlernamen jede Menge Songmaterial veröffentlicht. Seit 2013 tut er das als Porches. Nach dem Debütalbum "Slow Dance In The Cosmos" erschien im Februar 2016 sein Zweitling "Pool" bei Domino Records, auf dem sich Maine dem elektronischen Synthie-Pop verschrieben hat. Entstanden ist der Longplayer in seinem Appartment in Manhattan – in Zusammenarbeit mit seiner Partnerin Greta Kline alias Frankie Cosmos.

Porches gilt hierzulande noch als Geheimtipp. Doch das könnte sich bereits am 29.05. ändern, wenn der New Yorker "Pool" live im Fluc vorstellen wird. Tickets sind noch um 14 Euro bei NTRY erhältlich!

Mitmachen & gewinnen!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir für noch 2 x 2 Tickets für die Show. Wir wünschen euch viel Glück!

PORCHES – LIVE (Facebook-Event)
Teenbeat Sommerfest
Sonntag, 29. Mai 2016
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
Fluc und Fluc Wanne, 1020 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook