BÜCHERBÖRSE

Moderat gastieren in der Open Air Arena

Moderat gastieren in der Open Air Arena © Flavien Prioreau

Moderat veröffentlichten am 01.04.2016 ihr drittes Studioalbum "III" und lieferten damit alles andere als einen schlechten Aprilscherz. Im Juni kommt das Berliner Musikerkollektiv nun in die Open Air Arena, um ebendieses Werk live vorzustellen.

Schon seit 2002 beglücken Moderat – ein Zusammenschluss zwischen Musiker Apparat (Sascha Ring) und dem DJ-Duo Modeselektor (Gernot Bronsert und Sebastian Szary) – die Musikwelt mit ihren basslastigen Beats. Nach zwei erfolgreichen Alben 2009 und 2013 folgte heuer der dritte Streich, mit dem sie ein Stück weit erwachsener geworden sind. Der Gesang tritt auf dieser Platte zunehmend in den Vordergrund und verbindet Tiefsinn, Ekstase und Melancholie perfekt miteinander. Gefühlvolles Feiern? Für das Musikerkollektiv kein Widerspruch.

Gerade touren Moderat durch die USA, kehren Anfang Juni aber wieder für einige Konzerttermine nach Europa zurück. Wien darf sich am 15. Juni über einen Tour-Stopp in der Open Air Arena freuen. Tickets sind noch direkt bei der Arena Wien oder über Ö-Ticket erhältlich!

MODERAT – LIVE (Facebook-Event)
Mittwoch, 15. Juni 2016
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena Open Air, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook