BÜCHERBÖRSE

Wolfmother live: In Wien waren die Wölfe los

Wolfmother gastierten live in der Open Air Arena © Elisabeth Voglsam
Wolfmother gastierten live in der Open Air Arena

Am 11. Mai beehrte die australische Rockband Wolfmother das rappelvolle Open Air Areal der Arena Wien und sorgte mit zahlreichen Klassikern und ihrem vierten Studioalbum "Victorious" für frühsommerliche Stimmung.

Wolfmother nahmen ihre Fans vergangenen Mittwochabend mit auf einen knapp 90-minütigen Ausflug in die 70er-Jahre, wo Stoner und Hard Rock ihre Hochphase feierten. Der Anführer des Wolfsrudels, Sänger und Gitarrist Andrew Stockdale, verzichtete dabei überwiegend auf Zwischenansagen, viel lieber teilen die Australier ihre Botschaften mit Hilfe ihrer Musik mit.

Obwohl Stockdale als einzige Konstante in der ständig wechselnden Bandformation so etwas wie das Alphatier darstellt, stahl ihm Bassist und Keyboarder Ian Peres bei ihrem Auftritt in der Open Air Arena gehörig die Show. Auch Alex Carapetis an den Drums zeigte vollen Körpereinsatz. Das Publikum ließ sich von der geballten Power des Trios von der ersten Minute an mitreißen, eröffnete einen Moshpit nach dem anderen und trug zahlreiche Crowdsurfer nach vorne zur Bühne.

Mit "Victorious", dem Titelsong der aktuellen Platte, legten Wolfmother einen Auftakt nach Maß hin. Diese unbändige Energie sollte auch für den Rest ihres Sets nicht abreißen, in dem die Australier neben neuen Nummern auch zahlreiche Klassiker ihrer Vorgängeralben wie "Woman", "Gypsy Caravan" oder "Vagabond" zum Besten gaben. Mit "Joker And The Thief" ließen sie ihre Instrumente im Zugabenblock noch ein letztes Mal aufheulen, bevor sie ihre Fans in die Nacht entließen.

Wer das Spektakel in der Open Air Arena verpasst hat, hat am diesjährigen FM4 Frequency Festival noch einmal die Chance dazu, die drei Wölfe live zu erleben.

Bilder: © Elisabeth Voglsam

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook