TRAINEEPROGRAMME

Rock in Vienna geht in die zweite Runde

Rock in Vienna geht in die zweite Runde © Rock in Vienna

Nach einer erfolgreichen Premiere im Sommer 2015 geht das Rock in Vienna heuer von 3. bis 5. Juni in seine zweite Runde. Wie auch schon im Vorjahr findet das einzige Urban Rock Festival Österreichs wieder mitten im Herzen der Bundeshauptstadt auf der Wiener Donauinsel statt – dieses Mal noch besser, noch härter und noch kompromissloser! 

Die zwei abwechselnd bespielten Hauptbühnen werden von drei Top-Headlinern zum Beben gebracht: Keine Geringeren als die Rock-Götter von Rammstein, der Godfather of Punk Iggy Pop und die Metal-Ikonen Iron Maiden werden die Festivaltage mit gewaltigen Rock-Shows beschließen.

Auch das übrige Line-Up kann sich durchaus sehen lassen. Am Freitag heizen Anthrax, Babymetal, Apocalyptica, Slayer und einige mehr den Festivalbesuchern ordentlich ein. Mit Royal Republic, Juliette And The Licks, The Subways, Biffy Clyro und Mando Diao ist der Samstag unser persönlicher Lieblingstag, an dem es auf den Bühnen etwas sanfter zugehen wird. Letzte Energiereserven können schließlich am Sonntag bei Powerwolf, Kreator, In Extremo und Nightwish verbraucht werden. Den vollständigen Spielplan findet ihr unter www.rockinvienna.at!

NEU: "Jolly Roger Stage" als dritte Festivalbühne

Neben der Mind- und Soulstage wird es dieses Jahr mit der "Jolly Roger Stage" noch eine dritte Bühne geben, die zeitgleich mit den beiden anderen Bühnen bespielt wird. Die folgenden zehn Acts sind bereits bestätigt: Serum 114, Wage War, Tuxedoo, Skinny Lister, Monster Truck, Prime Circle, The Whiskey Foundation, All Faces Down, Man The Mighty und Black Peaks.

Aftershow-Parties in 30 Wiener Beisln

Rock in Vienna hat sich vom Gürtel bis in die Innenstadt mit 30 Wiener Beisln zusammengeschlossen, die nach jedem Festivaltag – also das ganze Wochenende lang – Aftershow-Parties für die Festivalbesucher veranstalten. Alle Infos, welche Lokale in welcher Form beteiligt sind, könnt ihr auf der RiV-Website nachlesen.

Tickets + Gewinnspiel

Neben den 3-Tages-Festivalpässen gibt es auch limitierte Tages- sowie Zwei-Tagestickets bei Ö-Ticket zu erwerben!

Auf unserer Facebook-Fanseite verlosen wir noch 2x2 Zwei-Tagestickets für Samstag und Sonntag. Das Gewinnspiel endet am 31.05.2016!

ROCK IN VIENNA
Freitag, 3. Juni – Sonntag, 5. Juni 2016
Donauinsel, Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook