BÜCHERBÖRSE

William Fitzsimmons für drei Shows in Österreich

William Fitzsimmons kommt nach Linz, Wien und Graz © Erin Brown
William Fitzsimmons kommt nach Linz, Wien und Graz

William Fitzsimmons, der mit seiner Musik Melancholiker-Herzen höher schlagen lässt, ist Mitte Juli endlich wieder für drei Konzerttermine in Österreich unterwegs. Mit "Charleroi: Pittsburgh Vol. 2" – dem würdigen Nachfolger von "Pittsburgh" – macht der sympathische Singer-Songwriter mit Rauschebart und Glatze in Linz, Wien und Graz Station. Als Support-Act für alle drei Termine hat sich der Brite Charlie Cunningham angekündigt.

Instrumente spielten bereits in William Fitzsimmons' Kindheit eine sehr wichtige Rolle. Dadurch, dass seine Eltern blind waren, lernte er auch früh, Musik als essentielle Kommunikation seiner Gefühle zu nutzen, was er bis heute erfolgreich umsetzt. Seine Songs sind seit jeher von einer wunderschönen Melancholie geprägt, seine samtig-warme Stimme trifft dabei direkt ins Herz.

Auch auf seinem neuesten Werk "Charleroi: Pittsburgh Vol. 2", dem zweiten Teil seines Pittsburgh-Zyklus, bleibt Fitzsimmons seiner musikalischen Linie treu. Während das Minialbum "Pittsburgh" seiner Heimat gewidmet war und ein Denkmal für seine Großmutter mütterlicherseits darstellte, besingt der Singer-Songwriter auf Vol. 2 nun seine Großmutter väterlicherseits, die er leider nie kennenlernte, da sein Vater bereits im Säuglingsalter ins Waisenhaus kam.

Von 18. bis 20. Juli kehrt William Fitzsimmons auf Österreichs Bühnen zurück, wo er im Rosengarten in Linz, im Wiener WUK und in der Postgarage in Graz aufspielen wird. Tickets für alle drei Shows sind ab 27 Euro unter anderem bei Ö-Ticket erhältlich!

WILLIAM FITZSIMMONS – LIVE
Support: Charlie Cunningham
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

18. Juli 2016: Rosengarten, 4020 Linz (Facebook-Event)
19. Juli 2016: WUK, 1090 Wien (Facebook-Event)
20. Juli 2016: Postgarage, 8020 Graz (Facebook-Event)

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook