BÜCHERBÖRSE

Kultband The Who gastiert in der Wiener Stadthalle

The Who kommen nach Wien © Barracuda Music
The Who kommen nach Wien

Mit The Who legen am 14. September wahre Rock-Legenden einen Tourstopp in Wien ein. Schon seit den 60er-Jahren treibt sich die Kultband auf den Bühnen dieser Welt herum und zertrümmert heute wie damals spätestens nach der fünften Nummer weite Teile der Bühnenausstattung zu Kleinholz. Mal sehen, was sie in der Stadthalle alles niederreißen werden.

The Who gelten als eine der einflussreichsten Bands der Musikgeschichte. Ihre Songs – allen voran "My Generation", eine Hommage für die britische Jugend der 60er-Jahre, "Tommy" oder "Quadrophenia" – wurden über die Jahre hinweg zu Hymnen, die mittlerweile generationsübergreifend gefeiert werden. Außerdem steuerte die britische Band mit "Who Are You", "Won't Get Fooled Again" und "Baba O'Riley" die Titelmusik für CSI: Las Vegas, CSI: Miami und CSI: New York bei.

Trotz des Drogentods des Schlagzeugers Keith Moon und des tragischen, plötzlichen Herzinfarkts ihres Ausnahmebassisten John Entwistle, der Streitereien der beiden Querköpfe Roger Daltrey (Gesang) und Pete Townshend (Gitarre, Gesang), füllen The Who bei ihren Tourneen nach wie vor die größten Hallen und Stadien. Wer am 14.09. in der Wiener Stadthalle live dabei sein möchte, sollte sich rasch Tickets an einer der bekannten Vorverkaufsstellen sichern.

THE WHO – LIVE
Mittwoch, 14. September 2016
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Stadthalle (Halle D), 1150 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook