BÜCHERBÖRSE

Graham Candy fordert im B72 zum Tanz auf

Graham Candy kommt nach Wien © Michèl Passin
Graham Candy kommt nach Wien

"You gotta put your back into it!" heißt es am 17. Oktober im B72, wenn der schrille Vogel Graham Candy das Wiener Publikum zum Tanz auffordert. Unsere Herzen konnte der gebürtige Neuseeländer mit seinem unwiderstehlichen Charme und seiner einzigartigen Stimme bereits am diesjährigen NOVA ROCK Festival für sich gewinnen. Eure werden folgen, versprochen!

In Europa wurde Graham Candy bereits im Sommer 2014 bekannt, als der Sänger dem deutschen DJ und Produzenten Alle Farben für dessen Chart-Hit "She Moves (Far Away)" seine androgyne Stimme lieh. Außerdem arbeitete er noch mit dem Oberösterreicher Parov Stelar für den Track "The Sun" zusammen.

Seine erste eigene EP "Holding Up Balloons" brachte es auf über 10 Millionen Streams auf Spotify und gab bereits die musikalische Richtung seines Anfang 2016 erscheinenden Debütalbums "Plan A" vor. Auf diesem macht sich Graham Candy daran, die großen Pop-Gesten raus zu kramen, um sie in die dunkel-melancholischen elektronischen Sounds seines neuen Albums zu betten, ohne dabei auf akustische Elemente zu verzichten.

Graham Candy ist eine Frohnatur. Mit seiner interessanten Stimme und jeder Menge Gute-Laune-Songs wird er seinen österreichischen Fans am 17.10. ordentlich einheizen. Tickets für das Konzert im B72 sind noch um 16 Euro bei Ö-Ticket erhältlich!

GRAHAM CANDY – LIVE (Facebook-Event)
Montag, 17. Oktober 2016
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook