BÜCHERBÖRSE

Blues Pills und Kadavar live in Österreich

Blues Pills kommen mit neuem Album nach Linz und Wien © Warner Music
Blues Pills kommen mit neuem Album nach Linz und Wien

Blues Pills sind schlechtweg der Rock-Act der Stunde. Deshalb freut es uns besonders, dass die Schweden kommenden Oktober gleich für zwei Shows nach Österreich kommen, um ihr brandneues Zweitlingswerk "Lady In Gold" vorzustellen. Aber nicht nur das: Die Band um die charismatische Sängerin Elin Larsson wird auf ihren Tour-Stationen im deutschsprachigen Raum von den Berlinern Kadavar begleitet.

Nachdem die Rock-Sensation Blues Pills mit ihrem selbstbetitelten Debüt sprichwörtlich durch die Decke geschossen sind, legt das Quartett Anfang August mit dem lange ersehnten, zweiten Album nach. Auch auf dieser Platte wird die Band ihrem Namen mehr als gerecht – Blues, Soul, Rock und Emotion kommen auch auf "Lady In Gold" nicht zu kurz. Dass sie das Publikum auch live zu verzaubern wissen, werden Elin, Dorian, Zack & André noch diesen Herbst in Österreich unter Beweis stellen.

Unterstützt werden sie dabei vom Berliner Trio Kadavar, das sich über die Jahre den Ruf als die wohl beste und aktivste Live-Band des Landes erspielt hat. Mit ihrem aktuellen Album "Berlin" und ihrem unwiderstehlichen Mix aus Psychedelic und Proto hat das Dreiergespann den Nerv der Zeit getroffen und wird im Oktober einen wahren Wirbelsturm entfachen.

Blues Pills und Kadavar werden in Kombination am 17.10. im Posthof Linz und tags darauf dann im Wiener Gasometer für pure Rock-Magie sorgen. Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

BLUES PILLS – LIVE
Co-Headliner: Kadavar
17. Oktober 2016: Posthof, Linz
18. Oktober 2016: Planet.TT im Gasometer, Wien
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook