BÜCHERBÖRSE

Swans und Anna von Hausswolff in der Arena Wien

Swans kommen im Oktober nach Wien © Samantha Marble
Swans kommen im Oktober nach Wien

Swans, eine der kompromisslosesten Bands der Musikgeschichte, werden uns am 22. Oktober in der Wiener Arena beehren, um ihr aktuelles Album "The Glowing Man" live zu präsentieren. Es wird ihr letzter Auftritt in dieser Besetzung sein. Als Support haben sie keine Geringere als Anna von Hausswolff an Bord geholt, die bereits im März dieses Jahres in der kleinen Halle die Wände zum Beben brachte.

Seit ihrem Comeback im Jahr 2010 ist "The Glowing Man" bereits das vierte Werk von Swans, das noch orchestraler als sein Vorgänger "To Be Kind" daherkommt. Es ist das Abschiedsalbum dieser personellen Besetzung, das steht für Mastermind Michael Gira fest. Für Fans der Band dürfte dies wohl keine allzu große Überraschung sein, immerhin kam es im Laufe der Jahre des Öfteren zu Mitgliederwechseln.

Wer die Swans-Formation in dieser Besetzung noch einmal live erleben möchte, sollte sich den Termin am 22.10. in der Arena Wien auf keinen Fall entgehen lassen. Auch die Schwedin Anna von Hausswolff, die mit ihren beiden Alben "Ceremony" und "The Miraculous" – zwei Meisterwerken sakraler Orgelklänge – Kritiker und Fans gleichermaßen zu verzaubern wusste, wird an diesem Abend mit von der Partie sein.

Tickets für dieses einzigartige Konzerterlebnis sind unter anderem direkt über die Website der Arena Wien erhältlich!

SWANS – LIVE
Support: Anna von Hausswolff
Samstag, 22. Oktober 2016
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook