BÜCHERBÖRSE

Poliça kommen mit ihrem dritten Album nach Wien

Poliça kommen ins Wiener WUK © Jonathan Weiner
Poliça kommen ins Wiener WUK

Nach ihrem großartigen Auftritt am diesjährigen Ahoi! The Full Hit Of Summer kehren Poliça noch heuer für eine eigene Headline-Show nach Österreich zurück. Diesmal führt es das Synthie-Kollektiv aus den USA in unsere Bundeshauptstadt. Im Wiener WUK werden sie am Sonntag, den 9. Oktober 2016, ihr aktuelles Studioalbum "United Crushers" vorstellen.

Über Poliças Erstlingswerk "Give You The Ghost", das 2012 erschienen ist, schrieb Die Zeit, es wäre das "vielleicht beste Debüt dieses Jahres" – und damit lagen sie goldrichtig. Auch vier Jahre später gilt die Band noch als einer der hoffnungsvollsten Indie-Acts der Zehnerjahre. Mit ihrem mittlerweile dritten Album "United Crushers" verdichten sie noch einmal alles, was ihre Band ausmacht: Die synthiebasierten Songs, die kraftvollen und doch zurückhaltenden Beats der beiden Tour-Schlagzeuger Drew Christopherson und Ben Ivascu und natürlich die irisierende Stimme von Channy Leaneagh, die sie mit Hilfe von Autotune und anderen digitalen Effekten verzerrt.

Live durften wir Poliça neben ihrem Auftritt am Ahoi! The Full Hit Of Summer an der Linzer Donaulände auch auf dem Michelberger Music Festival in Berlin erleben und waren restlos begeistert. Wiener Fans haben am 09.10. im WUK die Möglichkeit, eine Performance des Synthie-Kollektivs mitzuerleben. Tickets sind noch um 22 Euro über PsiMusic oder direkt über das WUK erhältlich!

POLIÇA – LIVE (Facebook-Event)
Support: Fog
Sonntag, 9. Oktober 2016
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook