TRAINEEPROGRAMME

ABGESAGT: The Computers kommen in die Hauptstadt

Die Punktertruppe The Computers im Oktober in Wien © Veranstalter
Die Punktertruppe The Computers im Oktober in Wien

Update, 18.10.2016: Das Konzert wird leider abgesagt. Tickets können bei den Vorverkaufstellen zurückgegeben werden: "Due to unforeseen circumstances beyond our control we are regrettably having to cancel our show at the Flex Club in Vienna."

Von der Punkszene der südwestlichen Stadt Exeter in England in das Flex nach Wien: The Computers kommen am 25. Oktober 2016 in unsere Bundeshauptstadt und bringen den britischen Garagenrock ins Café am Donaukanal. Mit im Gepäck haben die fünf Jungs ihr neues Album "Birth/Death", das am 30. September 2016 veröffentlicht wurde.

Alex Kershaw (Gesang/Gitarre), Fred Ansell (Gitarre/Keyboard), James Mattock (Gitarre), Thomas McMahon (Bass) und Aidan Sinclair (Schlagzeug) bringen mit "Birth/Death" ihr mittlerweile drittes Album heraus, von dem den Fans vorab der Song "This Ain't Right" als kleiner Vorgeschmack in Form eines Musikvideos präsentiert wurde. Dass sich die Jungs das Motto "destroy everything" auf die Fahne geschrieben haben, merkt man noch immer: Sänger Alex ist seinem zweiten Vornamen "Screaming" treu geblieben und verbindet mit seinen Bandkollegen die Punk-Attitüde mit dem Rockabilly-Lifestyle, ohne unauthentisch zu wirken. Nach dem Erstlingswerk "This Is The Computers" aus dem 2011 und dem Nachfolgealbum "Love Triangles, Hate Squares" (2013) sind The Computers nun mit ihrer dritten Platte zurück und knüpfen damit an Kracher wie "Music Is Dead" oder "Disco Sucks" an.

Die Band ist bekannt für ihre ausgelassenen Live-Shows und heimst mit ihrem Mix aus Rock, Blues, Soul und Punk ordentlich gute Kritik ein. Im Oktober kommen The Computers endlich auch mal nach Wien und werden im Flex Café ihr neues Album präsentieren.

Mitmachen & gewinnen!

Tickets für das Konzert sind um knapp 18 Euro bei Ö-Ticket erhältlich. Außerdem verlosen wir auf unserer Facebook-Fanseite 1x2 Tickets für die Show im Flex Café. Wir wünschen euch viel Glück!

THE COMPUTERS – LIVE
Dienstag, 25. Oktober 2016
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr
Flex Café, 1010 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook