BÜCHERBÖRSE

Blues Pills & Kadavar rockten die SiMM City

Blues Pills live in der SiMM City © Petra Püngüntzky
Blues Pills live in der SiMM City

Freunde des psychedelischen Blues und Hard Rocks pilgerten am vergangenen Dienstagabend für ein Aufgebot der Superlative in die SiMM City. Dort nahmen Blues Pills und Kadavar ihre Wiener Fans mit auf eine musikalische Zeitreise in die 70er-Jahre. Support kam von der slowenischen Band Stray Train.

Während der Opening Act Stray Train in der SiMM City noch um die Publikumsgunst kämpfen musste, hatten Kadavar schon leichteres Spiel. Das Berliner Trio zeigte sich in seiner Höchstform. Lupus, Dragon und Tiger gaben sich ihrer druckvollen Musik ohne Zurückhaltung hin und schmetterten ihren Fans knapp eine Stunde lang psychedelische Rocknummern mit solcher Wucht und Intensität entgegen, dass die Jubelstürme gar kein Ende mehr nehmen wollten.

Auch die Schweden Blues Pills heizten dem motivierten Publikum direkt im Anschluss ordentlich ein. Das Set der Band wurde von Songs des aktuellen Albums dominiert, wobei Songs wie "High Class Woman" oder "Devil Man" ihres erfolgreichen Debüts natürlich auch nicht fehlen durften. In den vorderen Reihen versammelten sich vor allem männliche Bewunderer von Sängerin Elin Larsson, die den Saal mit ihrer kraftvollen Stimme im Handumdrehen um den Finger wickeln konnte.

Nur als sie bei einem Coversong zu "Elements And Things" von Tony Joe White dazu aufforderte, die Hände in die Luft zu werfen, konnte die Hardrock-Fraktion nicht wirklich mitgerissen werden. Auch bei der ersten Zugabe "I Felt A Change", bei dem sich die Lady In Gold alleine ans Keyboard setzte und die einzig ruhige Nummer des Abends performte, schien es das Publikum – gemessen an der Redelautstärke – ziemlich kalt zu lassen. Ein mutiger Versuch, der leider ein wenig gescheitert ist.

Bilder: © Petra Püngüntzky

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook