BÜCHERBÖRSE

The Common Linnets beehren das Chaya Fuera

The Common Linnets kommen nach Wien © Universal Music
The Common Linnets kommen nach Wien

The Common Linnets machten durch ihren Auftritt beim Eurovision Song Contest vor zwei Jahren erstmals auf sich aufmerksam. Mit "Calm After The Storm" erklommen sie die Spitze der Charts. Mittlerweile kann die Band zwei Alben vorweisen. Und weil Ilse DeLange & Co. so gern gesehene Gäste in unserer Bundeshauptstadt sind, statten sie um am 25. November 2016 im Chaya Fuera erneut einen Besuch ab.

Sie kamen wie aus dem Nichts auf die ganz große Bühne. Ilse DeLange hatte die Idee, einfach ein Konzert mit gleichgesinnten Musikern zu spielen und ein Album aufzunehmen. Ganz unaufgeregt und abseits vom großen Musikzirkus. Doch schon kurz nach der Gründung von The Common Linnets wurden Ilse und ihr Kompagnon JB Meijers als niederländische Vertreter beim Eurovision Song Contest 2014 nominiert. Ihr Beitrag "Calm After The Storm" entpuppte sich in 14 europäischen Ländern als Nummer Eins-Hit. Plötzlich waren alle Augen auf die Band gerichtet. Dabei war nicht mal ganz klar, wer The Common Linnets eigentlich sind.

Inzwischen steht fest, dass es eine Band ist, die sich einfach treiben lässt und schaut, was daraus wird. Man merkt sofort, dass The Common Linnets sich und ihren Sound auf ihrem Zweitlingswerk "II" gefunden haben. Im November geht die Band rund um Ilse DeLange wieder auf Tour und wird auch für ein Konzert in Wien zu Gast sein. Tickets sind um 29 Euro bei Ö-Ticket erhältlich!

THE COMMON LINNETS – LIVE (Facebook-Event)
Freitag, 25. November 2016
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Chaya Fuera, 1070 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook