BÜCHERBÖRSE

HONNE beehren Wien!

HONNE kommen in die Grelle Forelle © Will Coutts
HONNE kommen in die Grelle Forelle

Die britische Electro-Soul Band HONNE sorgt momentan mit viel Vintage-Soul, sinnlichen und reichlich emotional minimalistischen Klängen gepaart mit der angemessenen Portion Elektronik für Furore. Ihre Live Konzerte legen da noch ein Stück nach. Schon am 2.12. beehren sie die Grelle Forelle in Wien.

Romantik pur! Ohne jedoch Kitsch zu versprühen? Andy Clutterbuck (Frontman) und James Hatcher (Co-Songwriter/Multi-Instrumentalist) aka HONNE schaffen das wahrlich. Seit Beginn ihrer Zusammenarbeit und dem Release ihrer Debüt-Single "Warm On A Cold Night" im Jahr 2014, lässt sich ein besonderer, einzigartiger und unüberhörbar Sound mit HONNE-Charakter wahrnehmen. In ihren Songs kann beides – unbeschreibliche Leichtigkeit und gleichzeitiger Herzschmerz – empfunden werden. Eine ausgeglichene Komposition, die Liebe zum Detail und eine Prise von allem lassen sich hier etwa als Erfolgsrezept ausweisen.

HONNE wird im Japanischen als "wahre Gefühle" übersetzt. Diese werden in der Regel nur mit besonderen Menschen geteilt. Ihr eigenes Label Tatemae hingegen beschreibt Gefühle, die öffentlich preisgegeben werden. Endlich mal ein Bandname mit Charakter! Doch außer dem Fabel zur japanischen Kultur teilen beide keine größeren Verwurzelungen mit dieser. Andy und James lernen sich ganz klassisch – wie im Musikerbilderbuch – am ersten Tag an der Uni kennen. Bereits am selben Tag sitzen sie bis früh morgens zusammen und machen Musik: Die Band war gefunden, der Name auch. Seitdem wurden viele Singles produziert und im Juli dieses Jahres kam auch das erste Album zur gleichnamigen Single "Warm On A Cold Night" heraus.

Live-Konzerte dieser beiden Briten kann man nur ans Herz legen! Gefühl pur!

HONNE – LIVE (Facebook-Event)
Support: RIVRS
Freitag, 2. Dezember 2016
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00
Grelle Forelle, 1090 Wien

Verena Prinz

Music Journalist, Concert Photographer, Creative Head, World Traveler 

Webseite: https://www.instagram.com/verenatheresap/
 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook