BÜCHERBÖRSE

Synthie-Pop aus NZ: The Naked And Famous zu Gast in Wien

The Naked And Famous live im Wiener Gasometer (c) Samantha West
The Naked And Famous live im Wiener Gasometer

Drei Jahre war es still um die neuseeländische Band The Naked And Famous. Nun sind die fünf Musiker mit neuem Album und anstehender Tournee endlich zurück. Im Januar und Februar 2017 tourt die Elektro-Indie-Pop-Truppe durch Europa und macht dabei am 3. Februar 2017 im Wiener Gasometer Halt. Mit im Gepäck haben Sängerin Alisa Xayalith sowie ihre vier Bandkollegen Aaron Short, David Beadle, Jesse Wood und Thom Powers ihr neues und drittes Album "Simple Forms", das am 14. Oktober 2016 veröffentlicht wurde.

Mit ihrem Debütalbum "Passive Me, Aggressive You" gelang der Band aus Auckland im Jahr 2010 der internationale Durchbruch. Das Album und die erste Single "Young Blood" kletterten auf die Spitze der neuseeländischen Charts. Auch das zweite Studioalbum "In Rolling Waves" aus dem Jahr 2013 schaffte es auf die vorderen Plätze der internationalen Musik-Hitlisten. Nun steht mit "Simple Forms" der dritte Streich des Quintetts an. Erstes neues musikalisches Lebenszeichen und zugleich Vorabsingle zum aktuellen Album war das Lied "Higher". Die Nummer erinnert an den gewohnt elektronischen Synthie-Elektro-Pop von The Naked And Famous und erreichte den zweiten Platz der Heartseekers Singles in NZ.

Die bezaubernden Musiker überzeugen seit ihrer Gründung vor fast zehn Jahren laufend mit handgemachter Popmusik, die mit ihrer Post-Punk-Attitüde mit elektronischen Einflüssen und der klaren Stimme von Sängerin Alisia auf internationalem Niveau Fans und Kritiker begeistern. Nun kommt die Band Anfang Februar 2017 nach Österreich und bringt ihren ganz besonderen Sound in die Hauptstadt. Ein Abend, der mit Sicherheit seine Spuren voller guter Laune mit guter Musik bei allen Konzertbesuchern hinterlassen wird.

Tickets für das Konzert sind um knapp 32 Euro bei Ö-Ticket erhältlich.

THE NAKED AND FAMOUS – LIVE
Freitag, 3. Februar 2017
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Planet.TT Gasometer, 1110 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook