BÜCHERBÖRSE

The xx kommen mit "I See You" ins Wiener Marx Project

The XX kommen in die Marx Halle © Laura Coulson
The XX kommen in die Marx Halle

Don't miss it! The xx kommen am 23. Februar 2017 endlich zurück nach Österreich und stellen in der Wiener Marx Halle ihr brandneues Studioalbum "I See You" vor, das ab kommenden Freitag (13.01.) im Handel erhältlich ist.

Als The xx mischen Romy Madley Croft, Oliver Sim und Jamie Smith die Indie-Szene schon seit 2005 auf. Ihr im Jahr 2009 erschienenes Debütalbum "xx" begeisterte Kritiker und Fans der Band gleichermaßen, auch das Folgealbum "Coexist" (2012) feierte große Erfolge.

Zuletzt hat sich das britische Trio aber eher rar gemacht, um an neuem Material zu arbeiten, das am 13. Januar endlich unter dem Albumtitel "I See You" das Licht der Welt erblicken wird. Als erster Vorbote wurde vergangenen November "On Hold" veröffentlicht. Mit "Say Something Loving" folgte Anfang des Jahres ein weiterer Song, der die Vorfreude auf das dritte Album noch einmal verstärkte.

Auch wenn jeder von ihnen in den vergangenen Jahren solo Erfolge verbuchen konnte, sind The xx zu dritt unbestreitbar am stärksten. Mit "I See You" zeigen sie einmal mehr, dass sich die Band nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern sich selbst noch größere Ziele gesteckt hat.

Am 23.02. präsentieren The xx ihr neues Album live in der Marx Halle in Wien. Tickets sind im Vorverkauf über TicketPAY erhältlich!

THE XX – LIVE (Facebook-Event)
Donnerstag, 23. Februar 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Marx Project, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook