BÜCHERBÖRSE

VERSCHOBEN: Tycho präsentiert neues Material im Flex

Tycho kommt ins Wiener Flex © Lauren Crew
Tycho kommt ins Wiener Flex

Update, 13.01.: Die für 12. Februar geplante Show wird auf den 6. März verschoben, da die Band mit ihrem aktuellen Album bei den diesjährigen Grammy Awards nominiert ist und der Verleihung beiwohnen wird. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Mit Tycho zieht es am 6. März einen der ambitioniertesten Elektro-Künstler der USA in unsere Bundeshauptstadt. Dort wird Produzent Scott Hanson im Flex gemeinsam mit seiner Live-Band Songs seines aktuellen Albums "Epoch" vorstellen. Als Support-Act wurde Heathered Pearls bestätigt.

Mit seinen bisherigen Alben "Past Is Prologue" (im Original: "Sunrise Projector"), "Dive" und "Awake" konnte Tycho bereits für großes Interesse innerhalb der Elektro-Szene sorgen. Im September 2016 erschien dann mit "Epoch" ganz ohne Vorankündigung das insgesamt bereits vierte Album des ständig wachsenden Projekts. Bild und Sound verschmelzen bei Tycho zu einer eng verknüpften Einheit, die vom intensiven Dialog zwischen Bild- und Klangwelt lebt. "Epoch" verfeinert die Sound-Ästhetik seiner Vorgänger und erkundet düstere Themen und neue musikalische Gebiete.

Insbesondere live entfaltet das künstlerische Konzept des Amerikaners Scott Hanson seine Wirkung. Gemeinsam mit seiner Live-Band wird er am 06.03. das Wiener Flex beehren. Tickets sind im Vorverkauf bei Ö-Ticket erhältlich!

TYCHO – LIVE (Facebook-Event)
Support: Heathered Pearls
Montag, 6. März 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook