BÜCHERBÖRSE

Sängerin Macy Gray zu Gast in der Arena Wien

Macy Gray kommt in die Arena Wien © Giuliano Bekor
Macy Gray kommt in die Arena Wien

"I Try" ist mit ziemlicher Sicherheit jener Song, der den meisten beim Namen Macy Gray zu allererst in den Kopf schießt. Dass die Soul-Sängerin mit der unverkennbar rauchigen Stimme aber noch weitaus mehr zu bieten hat, zeigen ihre bislang neun veröffentlichten Studioalben. Ihr aktuelles Werk "Stripped" führt die mittlerweile 47-jährige Amerikanerin am 27. März nach Wien.

18 Jahre ist es nun bereits her, seit Macy Gray quasi über Nacht die Pop-Szene eingenommen hat. Mit ihrem grandiosen Debütalbum "On How Life Is" legte sie 1999 wahrlich einen absolut traumhaften Karrierestart hin. Für ihren Hit "I Try", der bis heute im popkulturellen Gedächtnis tief verankert ist, erhielt sie 2001 einen Grammy.

Auch wenn es über die Jahre ruhiger um die Soul-Sängerin geworden ist, heißt das noch lange nicht, dass sie untätig gewesen wäre. Ganz im Gegenteil: Über die Jahre hatte Macy Gray zahlreiche TV-Auftritte (zuletzt bei der Serie Fuller House), kollaborierte viel mit anderen Künstlern und veröffentlichte selbst insgesamt neun Studioalben. Auf ihrer im September 2016 erschienenen neuen Platte "Stripped" gibt sie ihr Debüt auf Chesky Records.

Auffallend ist wie immer ihr eigenständiger und variabler Gesang: Mal umschmeichelt sie das Ohr mit sanften Melodien, um im nächsten Augenblick kratzbürstig zu klingen. Live gibt es das neue Material am 27.03. in der Arena Wien zu hören. Tickets für die Show sind unter anderem bei Ö-Ticket erhältlich!

MACY GRAY – LIVE (Facebook-Event)
Montag, 27. März 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook