BÜCHERBÖRSE

Judith Holofernes wieder live in Wien

Judith Holofernes mit Soloauftritt in der Szene Wien © Marco Sensche
Judith Holofernes mit Soloauftritt in der Szene Wien

Am 17. März 2017 kommen Fans von Judith Holofernes gleich zwei Mal auf ihre Kosten. An dem Tag spielt die gute Dame nicht nur ihr Konzert in der Szene Wien, es ist auch der Tag, an dem ihr neues Soloalbum "Ich bin das Chaos" veröffentlicht wird. Eine Dreiecks-Win-Win-Win-Situation also für die ehemalige Frontfrau der Band Wir sind Helden und ihre Wiener Fans. Fast den ganzen Frühling wird die sympathische Berlinerin auf "Ich bin das Chaos"-Tour durch den deutschsprachigen Raum unterwegs sein. Da trifft es sich doch gut, dass sie am Release-Day einen Zwischenstopp in Wien einlegt und in unserer Hauptstadt die Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums mit uns feiert.

Drei Jahre nach ihrer ersten Soloplatte kommt mit "Ich bin das Chaos" nur ihr zweites Einzelprojekt auf den Markt. Die begabte Wortakrobatin veröffentlichte dazu im Dezember letzten Jahres die Vorabsingle "Der letzte Optimist". Zu hören gibt es bei dem Song gewohnt schöne und ehrliche Worte, ruhige Melodien und den Zauber, der versprüht wird, wenn Judith singt. Der Sound der neuen Platte ist irgendwas zwischen sehr unterhaltsam und sehr traurig, es reihen sich melancholische Lieder an ansonsten offenherzige und fröhliche Stücke. Durch die Mischung von Ups und Downs schließt das neue Album klar an das Debüt "Ein leichtes Schwert" aus dem Jahr 2014 an. An den Texten der neuen Platte arbeitete Judith mit dem englischen Songwriter Teitur zusammen, der auch im Vorprogramm der Tour zu sehen und hören ist. Außerdem hat Judiths Ehemann und Heldendrummer Pola Roy erstmals die Produktion übernommen.

Wie sich diese überaus (gewohnt) interessante Zusammenarbeit live anhört? Macht euch selber ein Bild und kommt am 17. März 2017 in die Szene Wien und seht Judith Holofernes dabei zu, wie sie ihr ganz eigenes und persönliches Chaos auf der Bühne verbreitet.

JUDITH HOLOFERNES – LIVE
Support: TEITUR
Freitag, 17. März 2017
Einlass: 19:30 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Szene Wien, 1110 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook