BÜCHERBÖRSE

The Naked And Famous verzauberten die Arena Wien

The Naked And Famous live in der Arena Wien © Verena Prinz
The Naked And Famous live in der Arena Wien

Hach, war das schön: Am 3. Februar 2017 stand die Synthie-Pop-Band The Naked And Famous aus Neuseeland in Wien auf der Bühne. Mit dabei hatten die fünf Musiker ihr neues und drittes Studioalbum "Simple Forms", das am 14. Oktober 2016 veröffentlicht wurde.

Den Abend eröffnete pünktlich um 20 Uhr die Musikerin Shells. Mir ihren ruhigen Songs stimmte die Sängerin die wartenden TNAF-Fans auf ihren Hauptact ein.

Eine Stunde später stand dann Sängerin Alisa Xayalith mit ihren vier Bandkollegen Aaron Short, David Beadle, Jesse Wood und Thom Powers auf der Arena Bühne. Der Opener ihrer Show war der Song "The Water Beneath You" vom neuen Album. Vom ersten Moment an wurde bereits klar, dass die Band unglaublich Bock hat und die Fans ebenfalls ab dem ersten Ton ordentlich Stimmung machten. Der Abend war ein Mix aus alten Songs, wie zum Beispiel "Punching In A Dream" oder dem All-Time-Favourite-Klassiker "Young Blood" von ihrem Debütalbum "Passive Me, Aggressive You" (2010), "Rolling Waves" der gleichnamigen zweiten Platte (2013) und neuen Krachern wie "Higher" oder "Laid Low" des aktuellen Albums. Sängerin Alisia versprühte mit ihrer engelsgleichen Stimme Gänsehaut- und gleichzeitig Partystimmung. Es gab schöne und ruhige Momente mit einer ordentlichen Portion Gefühl und Melancholie und dann wieder Draufhau-Nummern mit verrückter Lichtershow und springenden TNAF-Fans. Zur Zugabe kam Alisia mit einem "Refugees Welcome"-Shirt auf die Bühne und setzte damit nochmal gegen Ende hin ein Statement, das bei allen Anwesenden unter tosendem Applaus bestens ankam.

Das komplette Konzert der fünf Musiker, ihre Stimmen, die Lichtshow und die generelle Stimmung auf und vor der Bühne harmonierten perfekt miteinander. Was diese Band mit ihrer Musik an dem Abend erreichte, können ihnen andere Musiker nicht so schnell nachmachen. An dem Abend in der Arena blieb wohl niemand der Anwesenden unberührt von The Naked And Famous. Kommt bitte ganz schnell wieder!

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook