BÜCHERBÖRSE

Folksängerin Lisa Hannigan kommt ins WUK

Lisa Hannigan beehrt das Wiener WUK © Rich Gilligan
Lisa Hannigan beehrt das Wiener WUK

Mit ihrem aktuellen Longplayer "At Swim" gastiert Lisa Hannigan am 29. April im Wiener WUK. Als Support haben sich ihre irischen Landsleute von Saint Sister angekündigt, die erst im Januar große Newcomer auf dem Eurosonic-Festival waren.

Dass die charmante Folksängerin Lisa Hannigan mit ihrer wundervollen Stimme verzaubert, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Schon 2002 wirkte die Irin auf dem Erfolgsalbum "O" ihres damaligen Partners Damien Rice mit, auch fünf Jahre später lieh sie seiner Musik auf "9" wieder ihre Stimme.

Mittlerweile steht Lisa Hannigan auf eigenen Beinen und hat es mit Songs wie "Knots" und "What I'll Do" geschafft, sich vollends als eigenständige Songwriterin von ihrem Karrierebeginn zu emanzipieren. Für ihr drittes Studioalbum "At Swim", das von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeiert wird, hat sie niemand Geringeren als Aaron Dessner von The National als Produzenten mit an Bord geholt. Wenn das nicht für sich spricht!

Freunden dramatischer Musik zwischen Folk und Pop sei ihre Wien-Show am 29.04. im WUK dringend ans Herz gelegt. Tickets sind um 26 Euro bei PSI Music oder im Online-Shop des WUK erhältlich!

LISA HANNIGAN – LIVE (Facebook-Event)
Support: Saint Sister
Samstag, 29. April 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook