BÜCHERBÖRSE

Herbst-Highlight: Sigur Rós gastieren in Wien

Sigur Rós kommen in den Gasometer © Janus Miralles & Tomaas
Sigur Rós kommen in den Gasometer

Sigur Rós, die Klanggiganten aus Island, kehren nach ihrem umjubelten Auftritt am Ahoi! The Full Hit of Summer 2016 noch diesen Herbst nach Österreich zurück, um im Gasometer reichlich Glücksmomente zu versprühen.

Worte werden der Kunst, die Sigur Rós seit Jahren im Studio und auf den großen Bühnen der Welt schaffen, gar nicht gerecht. Ihre Klangsignatur ist ein Kosmos für sich, den man in seiner vollen Gewalt erst einmal selbst live erleben muss, um die kollektive Faszination an ihrer Musik zu verstehen.

Sigur Rós sind Meister darin, Spannungsbögen aufzubauen und bei ihren Shows eine perfekte Symbiose ihrer einzigartigen Musik mit den unbeschreiblichen Licht- und Visual-Effekten zu liefern. Sei es die im Falsett vorgetragene Kunstsprache, die der Gründer, Sänger und Gitarrist Jón Þór "Jónsi" Birgisson gelegentlich pflegt, seien es die eigenwilligen Techniken, wie etwa die Behandlung der Stromgitarre mittels Cellobogen, mit der die gerne gedehnten Songs in außerweltliche Sphären transzendieren – all das trägt zur Mystifizierung dieser Musik bei.

Am 16.10. beehren die isländischen Musikmagier den Wiener Gasometer für ein exklusives Konzert und werden das österreichische Publikum einen Abend lang in eine andere Welt entführen. Tickets sind noch um 55 Euro bei PSI Music erhältlich!

SIGUR RÓS – LIVE (Facebook-Event)
Montag, 16. Oktober 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, 1110 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook