BÜCHERBÖRSE

Paramore kommen für Open Air Show nach Wien

Paramore mit neuem Album live in der Arena Wien © Lindsey Byrnes
Paramore mit neuem Album live in der Arena Wien

Ja, es stimmt und freut uns alle: Die US-amerikanische Pop-Punkrockband Paramore kommt tatsächlich dieses Jahr nach Wien. Und zwar versüßt uns das Trio aus Tennessee den Sommer, denn da spielen die drei Musiker am 29. Juni 2017 ein Open Air Konzert in der Arena Wien.

Vor über zehn Jahren, genauer gesagt im Jahr 2004, gründeten sich Paramore – heute setzt sich die Band aus Gründungsmitglied, Sängerin und Keyboarderin Hayley Williams, Gitarrist und ebenfalls Keyboarder Taylor York und Schlagzeuger Zac Farro zusammen. Ein Jahr nach Bandgründung veröffentlichten Paramore ihr Debütalbum "All We Know Is Falling", zwei Jahre danach dann ihr zweites Werk "Riot!" mit ihrer Durchbruchsingle "Misery Business". Von da an gab es kein Halten mehr und die Band wurde in kürzester Zeit weltweit bekannt und beliebt und hat sich mit ihrer Musik einen fixen Platz unter den bedeutendsten Punkrock-Acts unseres Planeten erspielt. Von ihrem enormen Erfolg spüren die Musiker nicht nur auf der Bühne und wegen ihrer unglaublich großen Fanbase etwas, die Band wurde auch mit drei Grammy-Nominierungen belohnt und hat weltweit mehr als fünf Millionen Tonträger verkauft. Nach insgesamt vier Studioalben, zwei Live-Platten, mehreren EPs und unzähligen Hits in den Charts kommen Paramore dieses Jahr nun endlich zurück. Die neue und aktuelle Single "Hard Times" erblickte am 19. April 2017 das Licht der digitalen Welt und hat etwas von den 70er Jahren, ist ein wenig poppiger und überzeugt mit ihrer eingängigen Melodie mit gut gewählten Worten auf voller Länge. "Hard Times" werden es für die Fans der Band demnächst aber auf keinen Fall, denn bereits am 12. Mai 2017 hauen Paramore ihr neues heißersehntes Album namens "After Laughter" auf den Markt.

Es darf also gespannt sein, wie sich die restliche 12-Tracks-starke Platte anhören wird und wie sie vor allem live klingt. Überzeugt euch selbst und sichert euch ein Ticket für die Show Ende Juni in der Open Air Arena in Wien.

PARAMORE – LIVE
Donnerstag, 29. Juni 2017
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Arena Open Air, 1030 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook