BÜCHERBÖRSE

Agnes Obel beehrt die Wiener Arena

Agnes Obel kommt in die Arena © Alex Brüel Flagstad
Agnes Obel kommt in die Arena

Die dänische Singer-Songwriterin Agnes Obel tourt in den kommenden Monaten quer durch Europa und hat zur Freude ihrer österreichischen Fans auch eine Station in Wien eingeplant. Dort wird sie am 28. Mai in der Arena ihre jüngste Platte "Citizen Of Glass" vorstellen.

Die Mutter eine brilliante Musikerin, der Vater Sammler exotischer Musikinstrumente – umgeben von so viel Musikalität ist es wohl kaum verwunderlich, dass Agnes Obel schon in Kinderjahren das Klavierspielen lernte. Mittlerweile gilt sie mit ihren Erfolgsalben "Philharmonics", "Aventine" und ihrem neuesten Streich "Citizen Of Glass" als eine der angesehensten weiblichen Künstlerinnen in Europa. Wie der Titel ihres aktuellen Werkes vermuten lässt, gibt sich die Sängerin darauf zerbrechlich und verletzlich, aber auch offen für Einblicke – als gläserner Mensch unserer modernen Gesellschaft.

Wenn man den Kritikern Glauben schenken darf, hat Agnes Obel mit ihren Konzerten ein wahres Gesamtkunstwerk geschaffen. Ihre Shows wissen mit beeindruckenden Lichtinstallationen, Nebel und natürlich großartiger Musik zu überzeugen. Da freuen wir uns gleich umso mehr, dass die Dänin unserer Bundeshauptstadt am 28.05. einen Besuch abstatten wird. Tickets sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

AGNES OBEL – LIVE (Facebook-Event)
Sonntag, 28. Mai 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook