BÜCHERBÖRSE

Angel Olsen gastiert mit neuem Album im WUK

Angel Olsen kommt ins Wiener WUK © Amanda Marsalis
Angel Olsen kommt ins Wiener WUK

Zwei Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "Burn Your Fire For No Witness" veröffentlichte Angel Olsen mit "My Woman" im Herbst 2016 den heiß ersehnten Nachfolger. Seither tourt die Singer-Songwriterin durch die Welt und wird am 30.Mai endlich wieder in Wien Halt machen.

Mit ihrem Zweitwerk "Burn Your Fire For No Witness" schaffte Angel Olsen im Jahr 2014 den Sprung von der Background-Sängerin für Bonny Prince Billy zur großen Indie-Folk-Künstlerin. Zwei Jahre später erschien mit "My Woman" ein Werk, das das Feuer sogar noch höher lodern lässt. Die zeitlose und engelsgleiche Stimme der Musikerin steht noch mehr als bisher im Vordergrund, aber auch in Sachen Songwriting hat das aktuelle Album wieder einiges zu bieten.

"My Woman" stellt eine anregende Ergänzung zu ihrer vergangenen Arbeit dar, ist aber zugleich ein Album für das Olsen ihre bisherigen Schreib- und Aufnahme-Ansätze neu kalibriert hat, um eine neue Phase ihres musikalischen Schaffens einzuleiten. Der mehrstimmige Gesang auf den neuen Songs bot der Künstlerin die Möglichkeit, sich einer deutlich weiteren Bandbreite an verschiedenen Stilen zu bedienen. Das Ergebnis ist zum Niederknien!

Um ihr neues Material in bestmöglicher Qualität zu hören, ist der Besuch eines Angel Olsen-Konzerts ganz dringend zu empfehlen. Da trifft es sich ja gut, dass sie am 30. Mai im Wiener WUK zu Gast ist. Tickets sind um 26 Euro bei PSI Music oder im Online-Shop des WUK erhältlich!

ANGEL OLSEN – LIVE (Facebook-Event)
Support: Alex Cameron
Dienstag, 30. Mai 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook