BÜCHERBÖRSE

Ryley Walker legt Tourstopp in Wien ein

Ryley Walker kommt ins Chelsea © Tom Sheehan
Ryley Walker kommt ins Chelsea

Der kreative Jungspund Ryley Walker machte bereits vor zwei Jahren mit der LP "Primrose Green" von sich reden. "Golden Sings That Have Been Sung", sein ambitioniertes Folgewerk, führt den Folksänger nun wieder auf große Europa-Tour. Wien steht auch auf dem Programm: Am Dienstag, den 13. Juni 2017, ist Walker im Chelsea zu Gast.

Mit seinem herausragenden Gitarrenspiel auf "Primrose Green" darf Ryley Walker zu Recht in den Kanon der großen Singer-Songwriter wie Bert Jansch, Tim Buckley oder Nick Drake eingeordnet werden. Der 27-jährige Musiker bringt in seinen Songs Tiefgang mit Leichtigkeit in Einklang und paart Psychedelika und Folk mit den Postrock-Einflüssen seiner Heimat Chicago. Auf seinem aktuellen Album "Golden Sings That Have Been Sung" streicht er diesen Aspekt noch deutlicher hervor.

Ryley Walkers Live-Shows sollen ein ganz besonderer Genuss sein. Nicht nur entfalten seine Songs live ihre volle Wirkung, auch der Singer-Songwriter selbst blüht auf der Bühne erst so richtig auf. Zu sehen gibt es das am 13.06. im Chelsea. Tickets sind um 16 Euro bei PSI Music erhältlich!

RYLEY WALKER – LIVE (Facebook-Event)
Support: Simon Dallaserra
Dienstag, 13. Juni 2017
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook