BÜCHERBÖRSE

Perfume Genius kommt erstmals nach Wien

Perfume Genius kommt in die Arena Wien © Inez & Vinoodh
Perfume Genius kommt in die Arena Wien

Am 21. August dürfen wir uns über eine ganz besondere Premiere freuen: Mike Hadreas alias Perfume Genius kommt erstmals für einen Konzertauftritt nach Wien. In der Arena wird der queere Künstler sein gefeiertes, viertes Studioalbum "No Shape" präsentieren, das am 5. Mai auf Matador Records veröffentlicht wurde.

Im Gegensatz zu den beiden schüchternen Vorgängeralben "Learning" und "Put Your Back N 2 It" wagte Perfume Genius mit "Too Bright" im Jahr 2014 einen ersten Schritt aus seiner Komfortzone und zeigte sich von einer ungewöhnlich experimentellen Seite, die ihm zum internationalen Durchbruch verhalf. Insbesondere der Song "Queen" wurde zu einer Szenehymne und rückte den Künstler endgültig ins Licht der großen Bühnen.

Mit seinem aktuellen Longplayer "No Shape" geht Perfume Genius noch einen Schritt weiter und präsentiert auf seinen 13 neuen Songs einen solchen Facettenreichtum, dass jegliche Genregrenzen zu verschmelzen scheinen. Er vermischt Kirchenmusik, R&B, Art-Pop, Krautrock und Quer-Soul und stellt damit unter Beweis, was für ein großer Songwriter in ihm steckt.

Ähnlich wie in seinen Musikvideos präsentiert sich Perfume Genius auch bei seinen Live-Performances gerne exzentrisch. Sein Auftritt am 21.08. in der Wiener Arena wird also ein wahres Fest für Augen und Ohren werden. Tickets sind um 26,50 Euro bei PSI Music erhältlich!

PERFUME GENIUS – LIVE (Facebook-Event)
Montag, 21. August 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook