BÜCHERBÖRSE

Nick Cave & The Bad Seeds gastieren in Wien

Nick Cave & The Bad Seeds kommen in die Wiener Stadthalle © Scott Spychalski
Nick Cave & The Bad Seeds kommen in die Wiener Stadthalle

Nick Cave & The Bad Seeds sind am 1. November endlich wieder zu Gast in Österreich. Nach einem harten Schicksalsschlag im Vorjahr wagt der australische Musiker den Schritt zurück auf die Bühne und wird in diesem Rahmen gemeinsam mit seiner Band sein 16. Studioalbum "Skeleton Tree" in der Wiener Stadthalle vorstellen.

Nach dem Ende seiner Band The Birthday Party gründete Nick Cave die Bad Seeds, mit denen er seit 1984 geschlagene 16 Studioalben veröffentlichte, deren Output damals wie heute hochgelobt wird. Zuletzt erschien mit "Skeleton Tree" das mit Abstand düsterste und emotionalste Werk seiner über 30-jährigen Karriere, auf dem sich der Australier mit dem Tod seines 15-jährigen Sohnes auseinandersetzt. Wie Nick Cave und seine Familie diesen Schicksalsschlag verarbeiten, wird auch im Film "One More Time With Feeling" von Andrew Dominik dokumentiert. Darin wird besonders deutlich, wie viel Halt ihm seine Musik in dieser schwierigen Zeit gab.

Am 01.11. kommt das österreichische Publikum erstmals in den Genuss, die Songs dieses fabelhaften Albums zusammen mit weiteren Klassikern von Nick Cave & The Bad Seeds live zu erleben. Wer sich bereits jetzt auf das wundervolle Spektakel vorbereiten möchte, dem sei das Best-Of-Album "Lovely Creatures" ans Herz gelegt, das Anfang Mai erschienen ist.

Tickets für das Konzert in der Wiener Stadthalle sind noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich!

NICK CAVE & THE BAD SEEDS – LIVE (Facebook-Event)
Mittwoch, 1. November 2017
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr
Stadthalle (Halle D), 1150 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook