BÜCHERBÖRSE

James Blunt mit "The Afterlove Tour" live in Wien

James Blunt mit neuem Album live in Wien © Jimmy Fontaine
James Blunt mit neuem Album live in Wien

Der britische Singer-Songwiter James Blunt stattet unserer Hauptstadt am 31. Oktober 2017 einen Besuch ab. Im Rahmen seiner "The Afterlove Tour" präsentiert er in der Stadthalle (Halle D) in Wien sein neues Album "The Afterlove", das seit 24. März 2017 in den Plattenläden steht. Mit dem aktuellen Longplayer liefert der Musiker bereits sein fünftes musikalisches Masterpiece ab, das an alle vorherigen Top-Ten-Alben anknüpft.

Seit dem Jahr 2005 und dem Megadurchbruch mit der Single "You're Beautiful" – inklusive dazugehörigem Album "Back To Bedlam" – verzeichnet der Sänger mehrere Top-5-Hits und etliche Musikpreise und Platinauszeichnungen. Mit dem unvergleichlichem Soundgewand, in das er jeden einzelnen Song kleidet, und seiner lustigen, ironischen Art ist James Blunt nicht mehr aus der internationalen Musiklandschaft wegzudenken.

Nun ist er mit seinem aktuellen Album "The Afterlove" zurück und beschert seinen Fans neues Material. Mit "Love Me Better" veröffentlichte der ehemalige Militäroffizier Anfang des Jahres einen stimmungsvollen Song, der im Refrain fast schon zum Tanzen einlädt. Die musikalische Zusammenarbeit von James Blunt mit seinem Produzenten Ryan Tedder (bekannt als Sänger der Band OneRepublic und Songschreiber für etliche andere Musiker und Musikerinnen) fruchtet in modernem und frischem Licht, in dem sich die aktuelle Musik wiederfindet. Mit den anrührenden und einzigartigen Texten, den metaphorischen Musikvideos und einer ordentlichen Portion Gefühl beschert der Künstler seinen Fans bereits seit über zehn Jahren regelmäßig neues Material. Wie das restliche Album klingt und welche Top-Songs James Blunt live spielt, könnt ihr selbst Ende Oktober in der Stadthalle Wien herausfinden.  

JAMES BLUNT – LIVE
Support: Jamie Lawson
Dienstag, 31. Oktober 2017
Einlass: 18:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Stadthalle (Halle D), 1150 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook