BÜCHERBÖRSE

ABSAGE: Mt. Wolf kommen mit Debütalbum nach Wien

Mt. Wolf kommen ins Wiener Chelsea © Paul Bence
Mt. Wolf kommen ins Wiener Chelsea

(Update, 12.09.: Die Veranstaltung wurde leider kurzfristig abgesagt. Bereits gekaufte Tickets können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle rückerstattet werden.)

Das Indie-Trio Mt. Wolf hat sich mit seinen EPs auf der ganzen Welt einen Namen gemacht. Im Mai 2017 erschien nun endlich das lang erwartete Debütalbum "Aetherlight", das die drei Musiker am 26. September live im Wiener Chelsea präsentieren werden.

Bereits im Vorjahr haben Mt. Wolf – das sind Sänger und Produzent Sebastian "Bassi" Fox, Gitarrist Stevie McMinn und Schlagzeuger Alex Mitchell – die Musikwelt mit ihrer EP "Hex" aufhorchen lassen. Die Songs, die in Teilen an Sigur Rós, Ásgeir und Bon Iver erinnern, fesseln den Hörer insbesondere durch ihre langen Spannungsbögen und die wandelbare Stimme des Sängers.

Mit ihren Auftritten auf namhaften Festivals wie The Great Escape oder SXSW konnte sich das Trio aus London mittlerweile eine beachtliche Fanbase erspielen. Am 26.09. werden Mt. Wolf in Wien zu Gast sein und ihr Debütalbum "Aetherlight" im Chelsea vorstellen.

MT. WOLF – LIVE (Facebook-Event)
Dienstag, 26. September 2017
Einlass: 21:00 Uhr, Beginn: 22:00 Uhr
Chelsea, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook