BÜCHERBÖRSE

DJ BoBo im Gasometer: Eine Reise durch die Zeit

DJ BoBo live im Wiener Gasometer © Petra Püngüntzky
DJ BoBo live im Wiener Gasometer

Der "King of Dance" DJ BoBo feierte am Freitagabend sein 25-jähriges Bühnenjubiläum im Wiener Gasometer. Mit "Mystorial", seiner aktuellen Live-Show, nahm der sympathische Schweizer seine österreichischen Fans mit auf eine Eurodance-Zeitreise.

Jung und Alt versammelten sich am 15. September in der Bank Austria Halle im Gasometer, um gemeinsam mit René Baumann aka DJ BoBo in Erinnerungen zu schwelgen. Dieser zeigte mit "Mystorial", dass er selbst nach 25 Bühnenjahren immer noch weiß, wie man Party macht.

DJ Bobo durchquerte mit seinen TänzerInnen und SängerInnen – darunter auch Nancy, seine treue Wegbegleiterin auf und abseits der Bühne – Paris, das alte Ägypten und die Steinzeit, bis er schließlich in den Neunzigern mit der großen Eurodance-Welle ankam und für die Zugabe sogar noch weiter in die Zukunft – nämlich ins Jahr 2019 – reiste. Die Stimmung war perfekt und die einstudierten Choreografien steckten das Publikum an, selbst einige Takt mitzutanzen. Mitgesungen wurde ja sowieso – ob bei "Everybody", "Chihuahua", "What A Feeling", "Pray" oder "Freedom". Kein Hit wurde ausgelassen.

Die Freude am Performen stand DJ BoBo an diesem Abend wieder ins Gesicht geschrieben. Da konnten wir auch darüber hinwegsehen, dass die Stimmen großteils als Playback eingespielt wurden. Und wenn auf dem Weg nach draußen immer noch vereinzelt Fans "There's a Party" vor sich hin singen, hat BoBo wohl wirklich alles richtig gemacht.

Da DJ BoBo nicht mit der gesamten Tourproduktion nach Wien kommen konnte, sind alle Konzertbesucher vom 15.09. dazu eingeladen, die Tour 2019 kostenlos und in ganzer Pracht am Freitag, den 31. Mai 2019, in der Olympiahalle in München zu sehen. Dazu einfach den Beleg der Tickets oder die Kaufbestätigung und den eigenen Namen bis 30. September an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden!

Bilder: © Petra Püngüntzky

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook