BÜCHERBÖRSE

Fink kommen auf große Österreich-Tour

Fink kommen für fünf Termine nach Österreich © Tommy N. Lance
Fink kommen für fünf Termine nach Österreich

Ihr neues Album "Resurgam" führt Fink im Oktober gleich für fünf Live-Termine nach Österreich. Das Trio startet am 15.10. im Wiener Museumsquartier, reist weiter nach Dornbirn, um am 20.10. im Conrad Sohm aufzutreten, und macht weiters am 23.10. im Posthof Linz, am 24.10. im Rockhouse Salzburg und am 25.10. im Treibhaus in Innsbruck Station.

In seiner Jugend machte sich Fin Greenall, der heute als Sänger des Trios Fink bekannt ist, zunächst in der Elektro- und TripHop-Szene einen Namen. Erst 2006 griff der Musiker zur akustischen Gitarre und veröffentlichte mit "Biscuits For Breakfast" sein erstes Album als Singer-Songwriter – schon damals unter Mithilfe seiner beiden Bandkollegen Guy Whittaker und Tim Thornton. Mit "Resurgam" erschien nun das mittlerweile sechste Studioalbum des Trios, das ein weiteres Dokument seiner musikalischen Bandbreite darstellt. Dass Fink nicht davor zurückscheuen, Neues auszuprobieren, haben sie zuletzt auch auf dem elektronischen "Horizontalism" (2015) und dem Blues-Album "Fink’s Sunday Night Blues Club, Vol. 1" bewiesen.

Durch ihre starke Bühnenpräsenz sind Fink auch live jedes Mal aufs Neue ein unglaubliches Erlebnis. Wer kann, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, einem Konzert im Rahmen ihrer Österreich-Tour beizuwohnen. Tickets für alle fünf Termine sind bei Ö-Ticket erhältlich!

FINK – LIVE
15. Oktober 2017: Museumsquartier (Halle E), Wien (Facebook-Event)
20. Oktober 2017: Conrad Sohm, Dornbirn (Facebook-Event)
23. Oktober 2017: Posthof, Linz (Facebook-Event)
24. Oktober 2017: Rockhouse, Salzburg (Facebook-Event)
25. Oktober 2017: Treibhaus, Innsbruck (Facebook-Event)
Einlass: jeweils 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook