BÜCHERBÖRSE

Oh wow! Leyya kommen ins Wiener WUK

Leyya kommen live ins WUK © Meyrem Bulucek
Leyya kommen live ins WUK

Mit ihrem Debütalbum "Spanish Disco" haben Leyya nicht nur die heimische, sondern auch die internationale Musikszene ordentlich aufgemischt. Die Arbeiten am heiß ersehnten Nachfolger "Sauna" sind mittlerweile abgeschlossen. Bevor die Platte im Jänner 2018 erscheinen wird, gibt das Duo schon am 18. Oktober im Wiener WUK einen ersten Vorgeschmack auf das neue Material!

"Superego" hieß jene Power-Single, mit der Leyya erstmals auch über die heimischen Grenzen hinweg für Aufsehen sorgten. Mittlerweile wurde der Track mehr als 2 Millionen auf Spotify gehört und erreichte knapp 400.000 Klicks auf YouTube. Der Erfolg ihres Debütalbums "Spanish Disco" bescherte Leyya außerdem zahlreiche Konzerte im In- und Ausland, darunter auch viele Festivalauftritte – vom Iceland Airwaves bis hin zum Reeperbahn Festival wurden sie als großes Highlight gefeiert.

Neben all den Live-Shows arbeitete das Duo dennoch eifrig an neuem Material, das auf dem nächsten Longplayer "Sauna" zu finden sein wird, der ab Jänner 2018 in den Plattenläden steht. Mit der ersten Single-Auskopplung "Oh Wow" liefern Leyya bereits eine kleine Kostprobe. Auch bei ihren Österreich-Konzerten im Oktober wird die ein oder andere neue Nummer auf der Setlist zu finden sein. Wir sind gespannt! Tickets für das Konzert in Wien sind um 18 Euro im Online-Shop des WUK und bei NTRY erhältlich.

LEYYA – LIVE (Facebook-Event)
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Weitere Live-Termine in Österreich:
19.10. Kino im Kesselhaus, Krems
26.10. Orpheum, Graz

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook