Heiße Träume mit Timber Timbre in der Arena
- geschrieben von Petra Püngüntzky
- Bildergalerie
Die Kanadier Timber Timbre waren vergangenen Mittwoch in der Arena Wien zu Gast, um ihr aktuelles Studioalbum "Sincerely, Future Pollution" vorzustellen. Obwohl der Abend musikalisch von Schwermut und Düsternis durchtränkt war, hinterließ die Band mit ihrer vereinnahmenden Bühnenpräsenz an diesem Abend rundum glückliche Gesichter.
Schon als sich das Trio rund um Sänger Taylor Kirk, das live zu einem Quintett heranwuchs, hinter seinen Instrumenten platzierte und den Titeltrack seiner aktuellen Platte anstimmte, wurde das Publikum in der Arena in einen melancholischen Trancezustand versetzt. Die Songs, die sich hauptsächlich aus Tracks von "Sincerely, Future Pollution" und "Hot Dreams" zusammensetzten, ließen die Zeit durch ihre schwerfälligen, schleppenden Rhythmen regelrecht stillstehen. Auch die unaufgeregte Bühnenshow – die Band spielte in beinahe kompletter Dunkelheit – trug zu dieser Grundstimmung bei, Kirks Stimme tat ihr Übriges.
Für besonders viel Begeisterung sorgten die epischen Soli des Saxophonisten, der die Band für einige Songs begleitete. Sowohl auf als auch vor der Bühne war die völlige Hingabe der Musiker und ihrer Fans deutlich spürbar. Letztere wurden zwei Zugaben später glücklich und mit heißen Träumen in die Nacht entlassen.
Bilder: © Petra Püngüntzky
Bildergalerie
{gallery}https://www.flickr.com/photos/noiseandnovels/sets/72157686628941651/{/gallery}
Petra Püngüntzky
Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin
petra.puenguentzky (ät) unimag.at
Ähnliche Artikel
- Snow Patrol live in Wien
- John Butler gibt eine großartige Solo Show in der Wiener Arena
- BOSSE: „Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!“
- So war das erste IN-TO-IT Festival mit Fink, Seasick Steve, Charlie Winston und Bruno Major
- Eels geben in der Wiener Arena Open Air einen Querschnitt ihrer beeindruckenden Diskografie