BÜCHERBÖRSE

Britische Kultband The Darkness live in Wien

The Darkness kommen in die SiMM City Wien © Simon Emmett
The Darkness kommen in die SiMM City Wien

Es wird laut und schrill, wenn die britische Kultband The Darkness am 12. November wieder einmal für eine Live-Show nach Wien kommt. Im Gepäck haben die Rocker nicht nur ihr brandneues Studioalbum "Pinewood Smile", das seit Anfang Oktober 2017 in den Läden steht, sondern mit den Blackfoot Gypsies auch einen großartigen Support.

The Darkness haben während ihrer langen Bandgeschichte schon so einiges durchgemacht: Zuerst kam der Aufstieg, dann die Trennung und 2012 das große Comeback. Seither sind die schrillen Briten wieder voller Tatendrang und kaum noch zu bremsen. "Pinewood Smile" (VÖ: 06.10.2017) ist nach "Last Of Our Kind" nun schon der zweite Nachfolger des großartigen Reunion-Albums "Hot Cakes".

Wie es sich für eine Band wie The Darkness gehört, lassen sie nach der Veröffentlichung ihres neuen Longplayers nicht lange auf ihre glamourösen Live-Shows warten. Ein Tourstopp in Österreich ist auch eingeplant – und zwar kommen Falsett-Meister Justin Hawkins und Kumpanen am 12.11. in die SiMM City Wien. Tickets für die Show sind um 36 Euro (zzgl. Gebühren) bei Ö-Ticket erhältlich!

THE DARKNESS – LIVE (Facebook-Event)
Support: Blackfoot Gypsies
Sonntag, 12. November 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
SiMM City, 1110 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook