BÜCHERBÖRSE

The Horrors kommen mit "V" ins Wiener Flex

The Horrors gastieren im Flex © Wolf Tone
The Horrors gastieren im Flex

Gerade waren sie noch gemeinsam mit Depeche Mode auf Welttournee, ab November geht es für The Horrors selbst auf große Headline-Tour quer durch Europa, um ihr fünftes Studioalbum "V" vorzustellen. Auch Österreich steht auf dem Programm: Am 4. Dezember machen sie Halt im Wiener Flex.

Seit ihren Anfängen als Garage-Punk-Band und ihrem gefeierten Debüt "Strange House" vor zehn Jahren hat sich der Sound von The Horrors kontinuierlich gewandelt und in viele verschiedene Richtungen entwickelt. Die Briten um den charismatischen Sänger Faris Badwan weigern sich stillzustehen und gehen – zumindest wenn es um die Musik geht – gerne Risiken ein. So machten sie auf ihren bisherigen Alben nicht nur Ausflüge in Richtung Shoegaze, Psychedelia und Punk, sondern experimentierten auch schon mit elektronischen Sound-Elementen.

Auf "V", dem aktuellen und fünften Longplayer der Band, landeten The Horrors nun bei Synthie-Pop, der erstaunlich gut ins Ohr geht. Live gibt es ihren facettenreichen Sound am 4. Dezember zu hören. Tickets für die Show im Flex sind um 23,40 Euro (zzgl. Gebühren) bei Ö-Ticket erhältlich!

THE HORRORS – LIVE (Facebook-Event)
Montag, 4. Dezember 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Flex, 1010 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook