BÜCHERBÖRSE

Ásgeir mit "Afterglow" erstmals live in Wien

Ásgeir kommt live in die Wiener Arena © Press
Ásgeir kommt live in die Wiener Arena

Nach seinem bezaubernden Auftritt im Rahmen des Ahoi! The Full Hit Of Summer 2016 kehrt Ásgeir am 28. November nach Österreich zurück. In der Wiener Arena präsentiert der isländische Singer-Songwriter sein eindrucksvolles Meisterwerk "Afterglow".

Als Ásgeir Trausti Einarsson sein gefeiertes Erstlingswerk "Dýrð í dauðaþögn" veröffentlichte, war er gerade einmal 20 Jahre alt. Es wurde zum am schnellsten verkauften einheimischen Debütalbum Islands und stellte sogar die Verkaufszahlen von Björk und Sigur Rós in den Schatten. Die englische Neuauflage "In The Silence" folgte zwei Jahre später und schlug auch international riesige Wellen.

Anfang Mai 2017 veröffentlichte Ásgeir seinen mit Spannung erwarteten Nachfolger "Afterglow" und lässt damit den Folk-geprägten Akustiksound von "In The Silence" hinter sich. Der Isländer setzt hingegen viel stärker auf elektronische Klänge – mit gelegentlichen Soundausflügen in R'n'B und Soul. Live gibt es sein neues Meisterwerk am 28.11. in der Wiener Arena zu hören. Tickets für die Show sind um 29 Euro bei PsiMusic erhältlich!

ÁSGEIR – LIVE (Facebook-Event)
Dienstag, 28. November 2017
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena (Große Halle), 1030 Wien

Weitere Live-Termine in Österreich:
25.11. Corad Sohm, Dornbirn
27.11. Posthof, Linz

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook