BÜCHERBÖRSE

Tim Neuhaus macht im Dezember Station im B72

Tim Neuhaus kommt ins Wiener B72 © Christoph Köstlin
Tim Neuhaus kommt ins Wiener B72

Seit Ende September steht "Pose I + II", das dritte Album von Tim Neuhaus, in den Plattenläden, im Dezember geht der Clueso-Schlagzeuger mit seinem Solo-Projekt auf eigene Headline-Tour. Auch ein Konzert in Österreich ist eingeplant: Am 11.12. stellt er sein neues Werk im Wiener B72 vor.

Tim Neuhaus erhebt nicht den Anspruch, ständig neu klingen zu müssen. Er möchte ganz einfach nach sich selbst klingen. Wie sich das anhört, zeigt uns der Multiinstrumentalist, der unter anderem als Schlagzeuger von Clueso und der Blue Man Group bekannt ist, mit seinen bisherigen Solo-Veröffentlichungen. Nach "The Cabinet" (2011) und "Now" (2013) erschien diesen September schon sein offiziell drittes Album "Pose I+II", auf dem er fast jedes Instrument selbst eingespielt hat und das die zwei Seiten des Musikers zeigt: Zum einen ist da cleverer Pop, zum anderen experimentelle Frickelei.

Auf seiner Tour im Dezember wird sich zeigen, ob der Singer-Songwriter live genauso experimentierfreudig ist wie auf Platte. Wir sind gespannt! Tickets für die Wien-Show am 11. Dezember im B72 sind um 15 Euro bei NTRY erhältlich.

TIM NEUHAUS – LIVE (Facebook-Event)
Montag, 11. Dezember 2017
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 22.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook