BÜCHERBÖRSE

Wolf Alice kehren mit neuer Platte nach Wien zurück

Wolf Alice kommen in die Arena Wien © Laura Allard-Fleischl
Wolf Alice kommen in die Arena Wien

Wolf Alice sind zurück! Mit "Visions Of A Life" veröffentlichte die Alternative Rock-Band aus London Ende September ihr zweites Studioalbum, das mit Sicherheit in einigen Bestenlisten für das Jahr 2017 zu finden sein wird. Im Rahmen der dazugehörigen Tour machen sie 2018 auch einen Abstecher nach Wien, um am 14. Jänner die Wiener Arena zu rocken.

Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums "My Love Is Cool" hat sich bei Wolf Alice einiges getan. Sie waren nicht nur für den Mercury Prize sowie die Brit und Grammy Awards nominiert und räumten einige Preise ab, sondern tourten noch dazu um die ganze Welt. Wieder zu Hause in London angekommen, widmete sich das britische Quartett auch schon der Arbeit an ihrer nächsten Platte. "Visions Of A Life" steht nun seit Ende September in den Plattenläden und überzeugt – wie bereits das Erstlingswerk – durch seine Vielschichtigkeit.

Wolf Alice sind wohl eine der aufregendsten Rockbands der Stunde. Die Unvorhersehbarkeit ihres Sounds macht die Songs von Ellie Rowsell (Gitarre, Gesang), Joff Oddie (Gitarre), Theo Ellis (Bass) und Joel Amey (Schlagzeug) auch so zugänglich. Was bereits auf Platte großartig klingt, wird auf der Bühne sogar noch perfektioniert. Zu hören und zu sehen gibt es ihre Live-Qualitäten am 14.01.2018 in der Arena Wien – don't miss out! Tickets für die Show sind um 26,80 Euro (zzgl. Gebühren) bei Ö-Ticket erhältlich.

WOLF ALICE – LIVE (Facebook-Event)
Sonntag, 14. Jänner 2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena (Große Halle), 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook