BÜCHERBÖRSE

Die Metal-Großmeister sind zurück: Five Finger Death Punch wieder live in Wien

Five Finger Death Punch live in der Wiener Stadthalle © Travis Shinn
Five Finger Death Punch live in der Wiener Stadthalle

Die US-amerikanische Metalband Five Finger Death Punch kommt nach zwei Jahren wieder zurück in unsere Hauptstadt. Genauer gesagt statten die fünf Herren der Stadthalle Wien am 8. Dezember 2017 einen Besuch ab. Die Tour wird als Co-Headliner-Tour durch Europa geführt und besteht aus einem Dreier-Gespann mit In Flames und special guests Of Mice & Men.

Die fünf Jungs Ivan Moody (Gesang), Zoltan Bathory (E-Gitarre), Jason Hook (E-Gitarre), Jeremy Spencer (Schlagzeug) und Chris Kael (E-Bass) aus Kalifornien waren zuletzt im Jahr 2015 in Wien, damals traten sie mit Papa Roach auf. Diesen Winter kehren sie zurück und im Gepäck haben sie nicht nur neu gewonnene Kraft, sondern auch aktuelle Musik. Anfang Oktober veröffentlichten 5FDP ihre neue Single "Ain't My Last Dance". Das letzte Album "Got Your Six" aus dem Jahr 2015 war ein absoluter Meilenstein der Band und die anstehende Tour hat alles in den Schatten gestellt. Nach auftretenden Trennungsgerüchten rund um Sänger Ivan Moody, der die Band laut Gerüchten verlassen habe, kehren 5FDP nun wieder zurück nach Wien und das Warten und die Spekulationen um eine Auflösung haben endlich ein Ende.

Die im Jahr 2005 gegründete Metalband hat sich in kürzester Zeit eine enorme Fanbase weltweit erspielt und wird wegen ihren sechs Studioalben von ihren Anhängern seit Jahren als Metal-Großhelden gefeiert. Weder den Boden unter ihren Füßen, noch den Kontakt zu ihren Fans haben Five Finger Death Punch über die letzten Jahre verloren. Mit der großartigen Kombination aus In Flames und Of Mice & Men kommt ein unglaubliches Rock-Package auf uns zu, worauf sich schon sehr gefreut werden darf. Die Stadthalle wird beben!

FIVE FINGER DEATH PUNCH – LIVE
CO-HEADLINER: IN FLAMES, SPECIAL GUESTS: OF MICE & MEN

Freitag, 8. Dezember 2017
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Stadthalle Halle D, 1150 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook