TRAINEEPROGRAMME

Alice Merton macht Station im Wiener WUK

Alice Merton kommt nach Wien © Paper Plane Records Int.
Alice Merton kommt nach Wien

Mit ihrer Debüt-Single "No Roots" hat Alice Merton sich bereits im vergangenen Jahr ihren Weg nach Europa gebahnt. In diesem Frühjahr kommt die Sängerin nun endlich für ihre erste Headline-Tour in unsere Breitengrade. Eine Station in Wien ist auch eingeplant, am 27. Februar dürfen sich Fans über eine ganz besondere Show im WUK freuen.

Die Newcomerin Alice Merton schaffte 2017 mit "No Roots" ihren musikalischen Durchbruch. Der Song erreichte nicht nur Platinum-Status in Deutschland sowie Gold-Status in Österreich und Frankreich, sondern kletterte auch in Nordamerika in die Top-Regionen der Charts. Inhaltlich behandelt die Sängerin auf dem Track ihre Kindheit, in der sie ganze zwölf Mal umgezogen ist und somit nirgendwo Wurzeln schlagen konnte.

Eine Sache wusste sie aber schon sehr früh: Alice Merton wollte Musikerin werden und ihre eigenen Songs schreiben. Diesen Wunsch hat sie sich spätestens mit der Gründung ihres eigenen Plattenlabels Paper Plane Records Int. und der Veröffentlichung ihrer Debüt-Single "No Roots" erfüllt. Und ihre Erfolgsgeschichte hat gerade erst begonnen...

Als nächstes steht für die Wahl-Berlinerin ihre erste Europa-Tournee auf dem Programm. Am 27.02. wird Alice Merton in diesem Rahmen live in Wien aufspielen. Fans dürfen sich dabei auf eine starke, speziell entwickelte Live-Show mit neuer Musik sowie Songs ihrer EP "No Roots" freuen. Tickets für das Konzert im WUK um 24 Euro im Online-Shop des WUK und bei Ö-Ticket erhältlich.

ALICE MERTON – LIVE (Facebook-Event)
Dienstag, 27. Februar 2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
WUK, 1090 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook