BÜCHERBÖRSE

Aquilo gastieren mit Debütalbum erstmals live in Wien

Aquilo kommen nach Wien © Harvey Pearson
Aquilo kommen nach Wien

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte das britische Duo Aquilo sein lang ersehntes Debütalbum "Silhouettes" über Island Records. Nun bringen die beiden Musiker die Platte endlich live nach Österreich. Fans von melancholischem Pop, macht euch am 17. März auf ins Wiener B72!

Mit ihrem Track "You There", der mittlerweile 4,4 Millionen Aufrufe auf YouTube zählt, machten Aquilo 2014 erstmals auf sich aufmerksam, als BBC Radio 1 den Song in seiner Playlist aufnahm und das Duo anschließend direkt zum Glastonbury Festival einlud. Es folgten weitere Nummern wie "I Gave It All" und "Losing You", die – wie auch schon die Debüt-Single – einen melancholischen Unterton haben und sich mit Themen wie Herzschmerz, Verlust und Reue auseinandersetzen.

Nach fünf EPs – davon eine Live-EP – folgte Anfang 2017 endlich das lang erwartete Debütalbum "Silhouettes", das Aquilo am 17.03. erstmals live in Wien präsentieren werden. Tickets für das Konzert im B72 sind um 15,90 Euro bei Ö-Ticket erhältlich.

AQUILO – LIVE (Facebook-Event)
Samstag, 17. März 2018
Einlass: 20.00 Uhr, Beginn: 21.00 Uhr
B72, 1080 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook