TRAINEEPROGRAMME

Son Lux machen mit "Brighter Wounds" Halt in Wien

Son Lux kommen live in die Arena Wien © Shervin Lainez
Son Lux kommen live in die Arena Wien

Die zum Trio herangewachsenen Son Lux nehmen die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Brighter Wounds" (VÖ: 09.02.) zum Anlass für eine ausgiebige Tournee durch Europa und Nordamerika. Am 1. März beehren sie die Arena Wien. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Show bereits in die Große Halle verlegt.

Ursprünglich war Son Lux ein Solo-Projekt des avantgardistischen Musikers Ryan Lott, der für einzelne Songs mit namhaften Künstlern wie Lorde, Woodkid oder Mitgliedern von The Antlers kollaborierte. Erst 2015 holte er mit Gitarrist Rafiq Bhatia und Schlagzeuger Ian Chang seine zwei Tourmusiker als fixe Bestandteile der Band mit ins Boot. Als erstes Produkt dieser Zusammenarbeit entstand noch im selben Jahr das Album "Bones".

Mit seinem brandneuen Longplayer "Brighter Wounds" durchbricht das Trio weiter die Genregrenzen zwischen Elektropop, Post-Rock und Soul. Live gibt es das Album am 1. März in der Großen Halle der Wiener Arena zu hören. Die Veranstaltung wurde aufgrund der hohen Nachfrage bereits hochverlegt. Sichert euch lieber schnell eure Karten. Tickets für das Konzert sind um 22,50 Euro im Online-Shop der Arena erhältlich!

SON LUX – LIVE (Facebook-Event)
Support: Hanna Benn
Donnerstag, 1. März 2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena (Große Halle), 1030 Wien

Petra Püngüntzky

Chefin vom Dienst | Content Managerin
Ressortleiterin Musik & Events
Redakteurin | Fotografin

petra.puenguentzky (ät) unimag.at

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook