TRAINEEPROGRAMME

Steaming Satellites spielen am 22. Mai in der Wiener Arena

Am 13. April erscheint "Back From Space" © Marian Baronchelli
Am 13. April erscheint "Back From Space"

Steaming Satellites kehren aus dem Weltraum zurück und beehren Wien endlich wieder mit ihren herausragenden Live-Qualitäten. Am 22. Mai stellen die Salzburger ihr nunmehr fünftes Studioalbum "Black From Space" in der Arena Wien vor.

Die Indie-Rock Gruppe Steaming Satellites aus Salzburg gehört ohne Zweifel zu den aufregendsten Live-Acts des Landes. Nicht umsonst begleiteten sie große internationale Bands wie beispielsweise die geliebten Portugal. The Man im vergangenen Jahr auf ihrer gesamten Europa-Tour. Auf diesen Konzerten ist das Publikum in den Genuss gekommen, einige unveröffentlichte Songs ihres brandneuen Albums zu hören, welche die Vorfreude auf die am 13. April erscheinende fünfte Platte der Salzburger namens "Back From Space" nochmals steigern konnte. Die gleichnamige Vorabsingle zum neuen Album gibt es ebenfalls bereits seit einigen Wochen zu hören. Hier schaffen es Steaming Satellites, ihre vielseits verwendeten Leitmotive wie den Weltraum und Raumschiffe mit der Botschaft für mehr Liebe und Mitgefühl zu verbinden. All das ist in mitreißende vier Minuten verpackt und mit einem gelungenen Ohrwurm-Refrain versehen.

Die Salzburger waren immer schon sehr gut darin, ihren dynamischen Indie-Rock mit Trademarks aus dem 70s Rock, einer ordentlichen Portion Bluesrock und der richtigen Portion Funk zu veredeln. Wäre das nicht schon Freude genug, thront über allem noch Max Borchards rockige Stimme, für welche die meisten Musikschaffenden den Inhalt ihrer Bandkassa opfern würden.

Wer sich von den großartigen Live-Qualitäten sowie der neuen Songs der Steaming Satellites überzeugen möchte, sollte am 22. Mai in der Wiener Arena vorbeischauen. Tickets für dieses Konzert sind beispielsweise bei NTRY oder der WienXtra Jugendinfo erhältlich.

STEAMING SATELLITES – LIVE (Facebook Event)
Donnerstag, 22. Mai 2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena Wien – Große Halle, 1030 Wien

Daniel Shatkin

Musikredakteur

Instagram: shachty

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook