TRAINEEPROGRAMME

Olli Schulz: Scheiß Geschichten über sein Leben in der Arena

Olli Schulz kommt live in die Arena Wien © Jenna Dallwitz
Olli Schulz kommt live in die Arena Wien

Der deutsche Singer-Songwriter, Schauspieler, Komiker und Moderator Olli Schulz kommt in diesem Jahr gleich zwei Mal nach Wien. Da seine erste Show Ende März binnen kürzester Zeit ausverkauft war, hängt der symphytische Hamburger gleich noch einen Zusatztermin an. Am 30. Mai 2018 beehrt uns das Multitalent mit seiner Platte "Scheiß Leben, gut erzählt" und der gleichnamigen Tour einen Abend lang live in der Wiener Arena.

Bekannt wurde Olli damals durch seine Indie-Band Olli Schulz & der Hund Marie, später folgten Auftritte im Fernsehen neben Joko und Klaas bei beliebten Shows wie "Circus HalliGalli" oder mit Jan Böhmermann bei der Talkshow "Schulz & Böhmermann" oder ihrem Erfolgs-Podcast "Fest & Flauschig".

Der Entertainer, der mittlerweile nicht mehr aus Fernsehen, Radio und dem Internet wegzudenken ist, hat seine musikalischen Wurzeln hinter der Bühne. Vor etlichen Jahren war Schulz als Roadie und Stagehand mit anderen Künstlern unterwegs. Im Jahr 2003 veröffentlichte er dann mit seiner Band das Debütalbum "Olli Schulz und der Hund Marie". Nach mehreren gemeinsamen Platten ging Olli dann seinen eigenen Weg und war fortan als Solokünstler unterwegs und erfolgreich. Der leidenschaftliche Geschichtenerzähler ist nicht nur Meister der Spontanität, sondern kreiert bei seinen Konzerten einzigartige Improvisations-Shows, die neben seiner Musik jede Menge Stand-Up-Humor mit satirischem Charakter zu bieten haben.

Die musikalischen Storys aus dem Alltag von Olli gepaart mit einer ordentlichen Portion Witz überzeugen die eingefleischten Schulz-Fan nun schon seit Jahren. Was Olli selbst über sein neues Album denkt und wie das klingt, könnt ihr euch hier selbst anhören. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr am 30. Mai 2018 in der Arena in Wien erleben. 

OLLI SCHULZ – LIVE
Mittwoch, 30. Mai 2018
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Arena, 1030 Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook