TRAINEEPROGRAMME

Das John Butler Trio+ jammt am 23. Oktober in der Arena Wien

Endlich zum ersten Mal in Wien: John Butler Trio+ Kane Hibberd
Endlich zum ersten Mal in Wien: John Butler Trio+

Am 23. Oktober kommt John Butler mit seinem John Butler Trio+ in die Große Halle der Arena Wien. Hierbei handelt es sich um sein Trio, welches nochmal zwei weitere Personen zählt. Es steht jetzt schon fest, dass die fünf Musiker ihr Wien Debut zu einem bunten, faszinierenden und unvergesslichen Abend machen werden.

John Butlers musikalische Reise begann als ihm mit sechzehn Jahren die alte Resonator-Gitarre seines verstorbenen Großvaters geschenkt wurde. Zu dem für die Resonator-Gitarre typischen Blues und Country mischte der der junge John Butler ebenfalls eine gehörige Portion Hip-Hop, Rock und Reggea. Diesen wilden Stilmix entwickelt der Australier stetig weiter und veröffentlicht diesen Herbst sein siebtes, noch unbetiteltes, Studioalbum. Seine Musik nutzt der Umweltaktivist um die für ihn wichtigen Themen wie Familie, die Politik sowie natürlich den Umweltschutz anzusprechen. Besonders das Frühwerk zeigen gekonnt wie man ausufernde organische Jam-Sessions mit politischer Botschaft verbinden kann.

Das John Butler Trio ist für seine sehr langen und kreativen Konzerte bekannt, die oftmals in stundenlange Jam-Session ausarten können. "Ich nahm die Gitarre mit zur Uni, weil ich es besser fand, Kunst zu machen, als tausend Worte darüber zu schreiben, warum sie gut ist" sagt der Vollblutmusiker über seine Zeit auf der Universität. Da verwundert es nicht sehr, dass dieser nach seinen ersten Erfolgen als Straßenmusikant entschieden hat seine Leidenschaft zu seinem Hauptberuf zu machen.

Dank dieser glücklichen Entscheidung tritt das John Butler Trio+ am 23. Oktober in der Großen Halle der Arena Wien auf. Karten für die Wien-Premiere dieser Formation gibt es beispielsweise bei Ö-Ticket um 38,70 (zzgl. Gebühren).

John Butler Trio+ – LIVE (Facebook-Event)
Dienstag, 23. Oktober 2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena Wien, 1030 Wien

 

http://www.oeticket.com/tickets.html?affiliate=EOE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&erid=1406720&includeOnlybookable=false&xtmc=john_butler&xtnp=1&xtcr=1

Daniel Shatkin

Musikredakteur

Instagram: shachty

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook