TRAINEEPROGRAMME

Father John Misty gibt am 15. November sein Wien Debut

Father John Misty gibt am 15. November sein Wien Debut Pari Dukovic

Am15. November spielen Father John Misty spielen und seine Band gemeinsam mit Bedouine als Vorband ein Konzert in der Wiener Arena, im Rahmen der „God’s Favorite Customer“ Tour.

Bevor Josh Tillman sein aktuelles Alter Ego Father John Misty erschuf konnte der amerikanische Musiker bereits auf eine längere Karriere als professioneller Musiker zurückblicken. Angefangen als Studio- und Konzertschlagzeuger für diverse musikalische Projekte, wie beispielsweise für den Singer-Songwriter Damien Jurado, zieht es ihn bereits sehr früh zu Auftritten als Solo-Musiker. Bereits 2003 veröffentlicht der Musiker sein erstes Solo Album unter dem Namen J. Tillman. Obwohl die Musikkarriere als Solo-Künstler vielversprechend beginnt schließt Tillman sich den legendären Fleet Foxes als Schlagzeuger an.

Nach vier Jahren und zwei sehr erfolgreichen Alben kreiert der exzentrische Musiker sein aktuelles Alter Ego Father John Misty. Als vorläufigen Höhepunkt Tillmans Kunst kann das im Frühling vergangenen Jahres erschienene Opus Magnum „Pure Comedy“ angesehen werden.  In seinem einmaligen und eigenwilligen Stil rechnet der Singer-Songwriter in einem Album auf Überlänge mit der modernen Welt ab. Überraschenderweise folgt nur ein Jahr später gleich Father John Misties viertes Album.

Als Waffe gegen seine Depression und Enttäuschung von der Welt wählt Tillman den Sarkasmus. In Songs wie „Mr. Tillman“, geschrieben aus der Sicht eines Hotel Concierges, der versucht, auf höfliche Art mit dem geistig abwesenden Tillman fertig zu werden, werden Humor und große Popmomente großgeschrieben.

Tickets für das Wien Konzert des eigenwilligen Ausnahmekünstlers gibt es ab€ 32,00 (zzgl. Gebühren) bei PSI-Music.

FATHER JOHN MISTY – LIVE (Facebook Event)
Donnerstag, 15. November 2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Arena Wien – Große Halle, 1030 Wien

Daniel Shatkin

Musikredakteur

Instagram: shachty

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook