TRAINEEPROGRAMME

Snow Patrol live in Wien

Snow Patrol am 9. Februar live im Wiener Gasometer Bild: (c) Barracuda Music
Snow Patrol am 9. Februar live im Wiener Gasometer

Im Jahr 2006 hat für die Brit-Rocker alles so richtig angefangen. Mit der Grey‘s Anatomy Hymne „Chasing Cars“ gelang ihnen der internationale Durchbruch. Nun, Anfang 2019 kommt die Band endlich nach Wien. Am 9. Februar spielen die Jungs im Gasometer und machen dem Winter ordentlich Feuer unterm eingefrorenen Hintern.

Am 25. Mai 2018 brachte Sänger und Gitarrist Gary Lightbody mit seinen vier Jungs das aktuelle Album „Wildness“ heraus und beendeten endlich das siebenjährige Warten auf neuen Snow Patrol Sound. Die Platte kam mit der Vorab-Single „Don’t Give In“ um die Ecke und knüpfte trotz der langen Pause nahtlos an die Vorgängeralben an. Die kratzige und unverkennbare Stimme von Gary erinnert einen bereits beim ersten Ton an frühere Zeiten, als wir damals alle zu „Run“ vom 2003er Album „Final Straw“ oder zu „Shut Your Eyes“ vom Erfolgsalbum „Eyes Open“ (2006) unsere Teenie-Herzen an jemanden verloren haben.

Nun sind die Alternative-Rocker endlich wieder mit neuer und siebter Studioplatte zurück, dessen Herzstücke definitiv einerseits die epische und selbstbewusste Nummer „Life On Earth“ und die traumhaft schöne Ballade „What If This Is All The Love You Ever Get?“ sind. Wie die Songs wohl live klingen? Wir freuen uns bereits auf den 9. Februar 2019, um mit den Jungs im Wiener Gasometer zu springen, zu tanzen, zu singen und zu weinen.

 

SNOW PATROL - LIVE

Samstag, 9. Februar 2019

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr

Gasometer, 1110  Wien

Michael Haller

Musikredakteur

michael.haller@unimag.at

Instagram: michaelhllr

bei UNIMAG seit Oktober 2013

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook