BÜCHERBÖRSE

Mayer Hawthorne & The County

  • geschrieben von Louise Lässig
  • Drucken
  • eMail

Als Mayer Hawthorne 2009 sein Debütalbum veröffentlichte, wurde er sofort als die drogen- und skandalfreie, männliche Version einer Amy Winehouse gefeiert, seine Musik als „Retro Soul“ beschrieben.

 

Obwohl Soulmusik zu machen anfangs nur eine spontane Idee war, und sich erst dann in wirklich guter Musik verfestigte. Zwei Jahre später,2011 erschien mit „How Do You Do?“ nicht nur Album Nummer zwei, tief verwurzelt in der Soulmusik der 70er und mit besten Einflüssen von Isaac Hayes, Barry White, Curtis Mayfield und Smokey Robinson, sondern ist Mayer Hawthorne auch Lieblingsmusiker zahlreicher Popgrößen wie Snoop Dogg, der sich auf „How Do You Do?“ auch die Ehre erweist.

 

Mit diesem großen Album und seiner Live Band „The County“ kommt er nun nach Wien. Mayer Hawthorne „the new school soul sensation“ kommt am 25.03.2012 in die Arena Wien.

Tickets sind noch erhältlich.

 

Wann: Sonntag, 25.03.2012

Wo: Arena Wien

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook