BÜCHERBÖRSE

NO DOUBT – Push and Shove

NO DOUBT – Push and Shove copyright: Universal Music

Vier Jahre lang arbeiteten NO DOUBT an „Push and Shove“. Das Endergebnis ist der für sie typische Genremix aus Ska, Dancehall und massiven Pop-Refrains. Aber keine Angst, das ganze schmeckt nicht wie abgestandener Kaffee! Im Gegenteil, die vier Kalifornier knüpfen damit nahtlos an die Hitalben „Tragic Kingdom“ und „Rocksteady“. Frisch und energiegeladen wie zu Zeiten von ‚Hey Baby‘!

Mit ‚Settle Down‘ legen sie gleich zu Beginn eine Parade-Single vor und zeigen dem Hörer schon mal in welche Richtung es gehen soll. Sophie Muller, die bereits bei ‚Don’t Speak‘ als Regisseurin fungierte, hat wieder die Leitung für das dazugehörige Musikvideo übernommen.

Fazit: Mit ihrem sechsten Studioalbum haben sich NO DOUBT zwar eine ganze Dekade Zeit gelassen, aber das Warten hat sich gelohnt! Leadsängerin Gwen Stefani titulierte „Push and Shove“ bereits als die Platte ihres Lebens.

Sabine Pusswald

Sabine Pusswald | Redakteurin & Content-Managerin

sabine.pusswald (ät) unimag.at

bei UNIMAG seit: Mai 2011

 

Log in or create an account

fb iconLog in with Facebook